Mark Collazo

Jahrgang ’69, Percussionist, Drumcircle Facilitator, Pädagoge. Inspiriert durch die Musik von Tito Puente fing er als Jugendlicher an Bongo zu lernen, später folgten Congas und weitere Percussionsinstrumente. Schon bald spielte er in regionalen Salsa- u. Rockbands. Seine Kenntnisse vertiefte er u.a. bei Freddie Santiago, Panga, Nicky Marrero, John Santos und an der Musikhochschule in Havanna, sowie am Conjunto Folklorico in Santiago de Cuba.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker studierte Mark Collazo Pädagogik und Sozialarbeit in Frankfurt.

1997 gründete er die „Bongolei“, Workshopzentrum und Fachgeschäft für Percussion-Instrumente. Er ist als Dozent für den „Arbeitskreis für Schulmusik ( AFS Hessen)“ und dem Hessischen Landesinstitut für Pädagogik im Bereich Lehrerfortbildung tätig. 1999 folgte eine Einladung der Tiroler Landesregierung für einen Percussionworkshop in Innsbruck.

Mark Collazo hat langjährige Erfahrungen als Musiker, Lehrer und Pädagoge. In einem Workshop bei Arthur Hull vertiefte er außerdem seine Kenntnisse in der Gestaltung von Drum-Events.

Seit 2002 leitet er als Facilitator Drumcircles, Drumevents und Percussion-Workshops für Firmen und Verbände.