Workshops

Seit Bestehen der Bongolei 1997 sind unzählige Workshops zu verschiedenen Themen mit verschiedenen Dozenten veranstaltet worden. Mit Hakim Ludin, John Santos, Jorge Perez, Tomasito Cruz, Famadou Konate und vielen, vielen anderen mehr. Neu im Angebot sind die Cajon-Urlaube in Andalusien und Madrid.

Cajon Workshop für Einsteiger

Termin: 07. April 2018  von 13.00 bis 15.30

Teilnahmegebühr: 35,-€

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Mindestalter: 14 Jahre

 

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Es geht um die Einführung in die Schlagtechnik, den Umgang mit diesem Instrument und um einfache Rhythmen aus dem Rock- Pop Bereich. Instrumente werden gestellt. Ein kleiner „Crashkurs“ zum Schnuppern.

Dieser Workshop wird durchgeführt vom Musikhaus Taunus in Oberursel. Info und Anmeldung unter:

Tel.: 06171 – 586 77 77 oder info@musikhaus-taunus.de

Cajon Workshop Rock-Pop Grooves

Termin: 07. April von 10.30 bis 12.30

Teilnahmegebühr: 35,-€

Mindestalter: 14 Jahre

Dieser kurze Workshop richtet sich an Anfänger mit Vorkenntnissen. Inhalt dieses Kurses sind u.a. kurze Wiederholung der Schlagtechnik, komplexere 2-taktige Rhythmen aus dem Rock-Pop Bereich, Fill Inns und Breaks, sowie das Spielen mit und zur Musik. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist eine gewisse Grundkenntnis am Cajon oder einer anderen Handtrommel oder Schlagzeug.

Dieser Workshop wird durchgeführt vom Musikhaus Taunus in Oberursel. Info und Anmeldung unter:

Tel.: 06171 – 586 77 77 oder info@musikhaus-taunus.de

Beide Worshops werden geleitet von Mark Collazo

Kleinpercussion und Cajon

Am 14.April gibt es in der Musikschule Musikschule Musik Total,Leipziger Allee 4-6,Gelnhausen-Höchst

Sie werden oft als das „Salz in der Suppe“, oder auch „Toys“ genannt, die kleinen Percussioninstrumente. Dazu gehören Shaker, Cowbell, Cabasa, Guiro, Triangel und viele andere kleine „Spielzeuge“. Die Spieltechniken werden oft unterschätzt und man ahnt gar nicht, welche Sounds man aus diesen oft so unscheinbaren Instrumenten zu entlocken vermag. Und genau das ist das Thema dieses Workshops. Grundlagen der verschiedenen Spieltechniken anhand von einfachen Rhythmen mit verschiedenen Kleinpercussion. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bei Anmeldung angeben, welche von den oben genannten Instrumenten nicht vorhanden sind. Diese werden für den Workshop zur Verfügung gestellt.

Cajon für Einsteiger
An diesem Tag gibt es ausser dem Kleinpercussionworkshop auch einen „Crashkurs“ für Cajon
Einführung in die Schlagtechnik, einfach Grooves und die ersten Fill Inn´s sind hier das Thema.

Anmeldung unter: Musikschule Ballin 06053 6206914 oder Musikschule Total 06051/75108 oder workshop@musikschule-ballin.de

Hakim Ludin

noch ist er mit Peter Maffey auf Tour, doch schon bald geht er auf Workshop-Tour mit seinem Cajon und ist in diesen Läden unterwegs.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Workshops haben und weitere Informationen oder sich Anmelden möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular.

11 + 1 =