Workshops

Seit Bestehen der Bongolei 1997 sind unzählige Workshops zu verschiedenen Themen mit verschiedenen Dozenten veranstaltet worden. Mit Hakim Ludin, John Santos, Jorge Perez, Tomasito Cruz, Famadou Konate und vielen, vielen anderen mehr. Neu im Angebot sind die Cajon-Urlaube in Andalusien.

Ferienspiele im Musikhaus Taunus

In der letzten Ferienwoche gibt es ein kleines Angebot für die schon aus dem Urlaub zurückgekommenen oder noch nicht weggefahrenen Trommelfreunde. Sowohl am Cajon, wie auch an anderen Trommeln wird mit viel Elan musiziert.

  • Termin: 18.08.2021, 19.08.2021 & 20.08.2021
    10.00 Uhr – 11.15 Uhr
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Kosten pro Person für 3 Tage: 60 Euro.
  •  Für Kinder von 6 bis 8 Jahren.

Du hast Spaß an heißen Rhythmen, am Trommeln und eigenen Beats? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Gemeinsam mit anderen Kids deines Alters lernst du in unserem Workshop das Schlaginstrument Cajon, Conga und Djembe kennen und spielen und erfährst musikalische Tricks und Kniffe, die dich zum echten Percussion-Profi machen. Sichere dir jetzt DEINEN PLATZ in der Gruppe! Auf Wunsch stellen wir dir auch gern ein Leihinstrument. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.musikhaus-taunus.de

Ort: Musikhaus Taunus Oberursel

Anmeldung: 06171 5867777 oder info@musikhaus-taunus.de

 

 

CAJON für Einsteiger

  • Termin: 18.09.2021, von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr. 
  • Kursdauer: ca.2,5 Stunden.
  • Teilnahmegebühr: 35 Euro pro Person.
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Mindestalter: 14 Jahre.

    Der, die, das Cajon ist wohl das idealste Instrument um den Einstieg in die Welt der Schlaginstrumente zu machen. Die Schlagtechnik ist recht einfach und einfache Rhythmen lernt man fast von selbst. Das genau sind auch die Themen des Einführungsworkshops an diesem Tag. Die Schlagtechnik wird anhand von einfachen Rhythmen aus dem Rock und Pop Bereich gelernt und geübt. Weiteres Thema ist der Aufbau eines Musikstückes und die dynamische Begleitung dazu am Cajon. Ein kleiner Crashkurs zum Schnuppern, geeignet für Anfänger ohne Vorkenntnisse.

    Weitere Infos und Anmeldung: https://www.musikhaus-taunus.de

     

    Vom 21. bin 28. August bietet die Stadt Langesnselbold wie auch schon im letzten Jahr verschiedene Musikkurse an. Die Workshops finden im Schloss Langenselbold statt, Anmeldeschluß ist der 10. August.
    Das Anmeldeformular gibt es im Bürgerbüro der Stadt Langenselbold. Infotelefon: 06184 802 405, Email: jufoe@langenselbold.de.